Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Current
Archives
Announcements
About
About the Journal
Submissions
Editorial Team
Scientific Board
Privacy Statement
Contact
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
No. 35 (2013)
No. 35 (2013)
Published:
2022-10-20
Debatte
Literarische Kompetenzen und/als institutionalisiertes Kulturkapital
Eine österreichische Perspektive
Stefan Krammer
PDF (Deutsch)
Vom Nutzen literarischer Bildung
Eine schweizerische Perspektive
Rudolf Käser, Susanne Balmer
PDF (Deutsch)
Forschungsbeiträge
Wie verwenden Lehrkräfte Assessments zur Planung individualisierten Unterrichts im Bereich Lesen?
Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Fallstudie im Kontext eines Schulversuchs
Stephanie Schmill
PDF (Deutsch)
Rechtschreibförderung von Grundschülern unter Berücksichtigung individueller Lernvoraussetzungen: Zwei Evaluationsstudien im Vergleich
Skadi Neubauer, Sabine Kirchner
PDF (Deutsch)
Prävention von Leseschwierigkeiten. Diagnose und Förderung im Anfangsunterricht
Ute Fischer, Barbara Gasteiger-Klicpera
PDF (Deutsch)
Textkohäsion als Bedingung des Leseverständnisses bei der Verarbeitung expositorischer Texte
Hanna Kröger-Bidlo, Gerhard Rupp
PDF (Deutsch)
Berichte
Leseengagement. Ein Konstrukt mit praktischer Bedeutung für die Lesedidaktik?
Moritz Jörgens
PDF (Deutsch)
Tagungsbericht zur Arbeitstagung „Unkonventionalität in Lernertexten.
Zur Funktion von Divergenz und Mehrdeutigkeit für Lernprozesse beim Textschreiben am Schulanfang und in der Grundschule“
Kristina Strozyk
PDF (Deutsch)
Ankündigung
20. Symposion Deutschdidaktik: „Normen – Erwartungsmuster zwischen Orientierung und Begrenzung“
7.-11. September 2014, Universität Basel
PDF (Deutsch)
Rezensionenen & Neuerscheinungen
Leichtgewicht und Schwergewicht in der Wortschatzarbeit – zwei Sammelbände
Kerstin Alber
PDF (Deutsch)
Neuerscheinungen
PDF (Deutsch)
Language
Deutsch
English
Information
For Readers
For Authors
For Librarians
Review Process
Informationen für Gutachter/innen
Make a Submission
Make a Submission