Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Current
Archives
Announcements
About
About the Journal
Submissions
Editorial Team
Scientific Board
Privacy Statement
Contact
Search
Register
Login
Home
/
Archives
/
No. 57 (2024)
No. 57 (2024)
Published:
2024-09-12
Full Issue
DiDeu Heft 57 (Deutsch)
Editorial
Editorial
PDF (Deutsch)
Debatte
Aufschlag: Welche Konsequenzen ergeben sich aus der fortschreitenden Ausdifferenzierung der Deutschdidaktik?
PDF (Deutsch)
Von der Medienmächtigkeit zur Medienmündigkeit
Michael Ritter
PDF (Deutsch)
Differenzierung/Integration und die Deutschdidaktik
Thorsten Pohl
PDF (Deutsch)
Ausdifferenzierte Deutschdidaktik
Elke Grundler
PDF (Deutsch)
Forschungsbeiträge
Everyday conversations as contexts for acquiring oral text abilities in kindergarten
A randomized controlled intervention study on professional teacher development
Dieter Isler, Claudia Hefti, Judith Schönberger, Fabio Sticca
PDF (Deutsch)
Rezeptive Sprachfähigkeiten zu Schulbeginn und deren Einfluss auf die Lesekompetenz am Ende des ersten und vierten Schuljahres
Eine empirische Longitudinalstudie bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache
Jessica Lindner
PDF (Deutsch)
Berichte
Bericht über das 11. Treffen der AG „Grammatikdidaktik und Sprachbetrachtung“
Katharina Kellermann, Kristin Börjesson, Lukas Janzon
PDF (Deutsch)
Rezensionen
Für Wissenschaft, Schule oder Gesellschaft?
Zur Adressierung zweier wissenschaftlicher Lehrtexte zum Schriftspracherwerb
Romina Schmidt-Drechsler
PDF (Deutsch)
Neuerscheinungen
Neuerscheinungen
PDF (Deutsch)
Language
Deutsch
English
Information
For Readers
For Authors
For Librarians
Review Process
Informationen für Gutachter/innen
Make a Submission
Make a Submission