Skip to main content Skip to main navigation menu Skip to site footer
Didaktik Deutsch Logo
  • Current
  • Archives
  • Announcements
  • About
    • About the Journal
    • Submissions
    • Editorial Team
    • Scientific Board
    • Privacy Statement
    • Contact
Search
  • Register
  • Login
  1. Home /
  2. Archives /
  3. No. 25 (2008)

No. 25 (2008)

					View No. 25 (2008)
Published: 2022-10-05

Editorial

  • Editorial

    • PDF (Deutsch)

Debatte

  • Die Analyseebenen trennen! Zu Karlheinz Fingerhuts Beitrag in Didaktik Deutsch 24

    Iris Winkler
    • PDF (Deutsch)

Forschungsbeiträge

  • Ein Modell literarästhetischer Urteilskompetenz

    Volker Frederking, Christel Meier, Petra Stanat, Oliver Dickhäuser
    • PDF (Deutsch)
  • Zeig mir deine Clique, und ich sag dir, wie gern du liest ... Erste Befunde aus einer Längsschnittstudie zur peer group-Relevanz für die Lesemotivation zu Beginn der Sekundarstufe I

    Maik Philipp
    • PDF (Deutsch)

Berichte & Ankündigungen

  • Zentral + föderal = katastrophal? Ein Länderbericht zum Zentralabitur

    • PDF (Deutsch)
  • Modelle des Schriftspracherwerbs: Eine kritische Bestandsaufnahme

    Tabea Becker
    • PDF (Deutsch)
  • Bericht über die 23. Tagung der AG Medien im Symposion Deutschdidaktik an der Universität Bayreuth

    Gabriela Paule
    • PDF (Deutsch)
  • Nachruf Malte Dahrendorf

    • PDF (Deutsch)

Rezensionenen & Neuerscheinungen

  • Text ist Text. Genre und Fächerübergreifende Tendenzen neuerer literaturwissenschaftlicher Einführungsliteratur.

    Ursula Klingenböck
    • PDF (Deutsch)
  • Neuerscheinungen

    • PDF (Deutsch)

Language

  • Deutsch
  • English

Information

  • For Readers
  • For Authors
  • For Librarians

Review Process

Informationen für Gutachter/innen

Make a Submission

Make a Submission

Hosted by

UB Ffm Logo

Publikation system

OJS Logo

ISSN: 2751-6792 (online)

Imprint

Privacy Policy

More information about the publishing system, Platform and Workflow by OJS/PKP.