Skip to main content Skip to main navigation menu Skip to site footer
Didaktik Deutsch Logo
  • Current
  • Archives
  • About
    • About the Journal
    • Submissions
    • Editorial Team
    • Scientific Board
    • Privacy Statement
    • Contact
Search
  • Register
  • Login
  1. Home /
  2. Archives /
  3. No. 19 (2005)

No. 19 (2005)

					View No. 19 (2005)
Published: 2022-09-27

Debatte

  • Editorial

    • PDF (Deutsch)
  • Kommentar zu: ‚Der standardisierte Schüler‘ von Kasper H. Spinner

    Petra Wieler
    • PDF (Deutsch)
  • Drei Trends – Ein Kommentar

    Ulf Abraham
    • PDF (Deutsch)
  • Nicht standardisieren, sondern sprachlich befähigen

    Michael Becker-Mrotzek
    • PDF (Deutsch)
  • Schauen Sie auf die Dialektik!

    Heiner Willenberg
    • PDF (Deutsch)
  • Alte Probleme – neu interpretiert

    Hartmut Jonas
    • PDF (Deutsch)
  • Die Wahrheit ist konkret und bedarf achtsamer Formulierungen

    Jakob Ossner
    • PDF (Deutsch)

Forschungsbeiträge

  • Kompetenzen und integrativer Deutschunterricht – ein ‚schulpolitischer Paradigmenwechsel‘ und seine Folgen

    Carsten Gansel
    • PDF (Deutsch)
  • Der Einfluss typografischer und sprachlicher Merkmale auf die Leseleistung

    Manfred Wespel
  • „In einem dunklen Wald...“ Wahrnehmungsschulung im Bereich theatraler Zeichen

    Gabriela Paule
    • PDF (Deutsch)

Berichte & Ankündigungen

  • Kompetenzen im Deutschunterricht. Ankündigung des 16. Symposions Deutschdidaktik, 17.-20.9.2006 in Weingarten

    • PDF (Deutsch)
  • „Medien zwischen Ikonographie und Textbegriff“ Bericht: 16. Tagung der AG Medien im SDD am 21./22.1.2005 in Ludwigsburg

    Gudrun Marci-Boehncke, Matthias Rath
    • PDF (Deutsch)

Rezensionenen & Neuerscheinungen

  • Der männliche Jugendliche als Problemfall des Literaturunterrichts Rezension zu K. Gattermeier

    Werner Graf
    • PDF (Deutsch)
  • Neuerscheinungen

    • PDF (Deutsch)

Language

  • Deutsch
  • English

Information

  • For Readers
  • For Authors
  • For Librarians

Review Process

Information for reviewers

Make a Submission

Make a Submission

Hosted by

UB Ffm Logo

Publikation system

OJS Logo

ISSN: 2751-6792 (online)

Imprint

Privacy Policy

More information about the publishing system, Platform and Workflow by OJS/PKP.