Überfordert und alleingelassen? Akteur*innen der Literaturinterpretation im Fokus der Studien von Daniela Matz und Marco Magirius

Autor/innen

  • Anette Sosna

DOI:

https://doi.org/10.21248/dideu.102

Literaturhinweise

Sosna, Anette (i. E.): Interpretieren als metakognitiver Prozess im Deutschunterricht. Interpretations-kompetenz fördern in den Sekundarstufen I und II. Weinheim: Beltz Juventa.

Leubner, Martin/Saupe, Anja/Richter, Mathias (2010): Literaturdidaktik. Berlin: Akademie Verlag.

Zabka, Thomas (2020): Geleitwort. In: Magirius, Marco: Überzeugungen Deutschstudierender zum Interpretieren literarischer Texte. Eine Mixed-Methods-Studie. Berlin: J. B. Metzler/Springer.

Downloads

Veröffentlicht

2022-09-13

Zitationsvorschlag

Sosna, A. (2022). Überfordert und alleingelassen? Akteur*innen der Literaturinterpretation im Fokus der Studien von Daniela Matz und Marco Magirius. Didaktik Deutsch, (52/53). https://doi.org/10.21248/dideu.102

Ausgabe

Rubrik

Rezensionen