Double Feature: Zwei neue Einführungen in die Filmdidaktik
DOI:
https://doi.org/10.21248/dideu.101Literaturhinweise
Balázs, Béla (2001): Der sichtbare Mensch oder die Kultur des Films. Frankfurt a. M.: Suhrkamp.
Elsaesser, Thomas (2002): Filmgeschichte und frühes Kino. Archäologie eines Medienwandels. München: edition text + kritik.
Kepser, Matthis (2012): Der doppelte Film im Kopf. Rezeption von Literaturverfilmungen: Perspek-tiven für ihre empirische Erforschung und die unterrichtliche Praxis am Beispiel von „Krabat“ und „Der Vorleser“. In: Disoski, Meri/Klingenböck, Ursula/Krammer, Stefan (Hg.): (Ver)Führungen: Räume der Literaturvermittlung. Innsbruck: Studienverlag. S. 105–120.
Paech, Joachim (1997): Literatur und Film. 2. Aufl. Stuttgart: Metzler.
Schilcher, Anita/Pissarek, Markus (Hg.) (2018): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz. Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage. 4. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Stalder, Felix (2019): Kultur der Digitalität. 4. Aufl. Berlin: Suhrkamp.
Truffaut, François (2009): Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht? (Le Cinéma selon Alfred Hitchcock). 5. Aufl. München: Heyne.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2022 Didaktik Deutsch
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.